GormannsHennhoefer

Franklin und Katharina

Da wir uns nicht entscheiden können oder wollen, haben wir uns nicht auf eine einzige Darstellung festgelegt.

Im nebenstehenden Beispiel versuchen wir freie, durch geschickten Handel gut betuchte Bürger aus Süddeutschland darzustellen. Zeitlich würden wir uns in der zweiten Hälfte des 14ten Jahrhunderts einordnen.

Als Marktbesucher sind wir fast ausschließlich in dieser Darstellung zu sehen.

Wenn wir lagern kann es da allerdings durchaus auch ein gutstehender, deutscher Handwerksmeister aus der Mitte des 14ten Jahrhunderts mit seiner Frau sein. Da Katharina mit einer Wikingerdarstellung ins Hobby eingestiegen ist musste natürlich früher oder später auch Franklin nachziehen. Und weil das nicht genug ist, sieht man Hennes ab und an auch als Pilger des 12ten Jahrhunderts.


Gelagert wird mit einer modernen Variante eines Sax-zeltes, welches in der Mitte geteilt ist und dadurch zwei Räume bietet. Der offene Raum wird gerne als Schauzelt eingerichtet, der durch die Zwischenwand einen kleinen Blick auf die Schlafstatt gewährt.