Anfängerkurse

Anfängerkurs


Anfängerkurse  für Schwertkampf


Das Fechten mit dem Langen Schwert fordert den Körper sehr vielseitig. Der Fechter trainiert seine Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft auf natürliche und ganzheitliche Weise. Es ist kein zusätzliches Krafttraining nötig. Er lernt seinen Körper besser kennen und trainiert die Hand-Augen-Koordination.

Viele Fechtschüler schätzen am Training das Zusammenspiel von körperlicher Herausforderung und mentalem Anspruch innerhalb einer lockeren, gemeinschaftlich geprägten Atmosphäre. Dadurch ist das Training ein optimaler Ausgleich zum oft bewegungsarmen oder eintönigen Alltag.

Bereits im Mittelalter war der Schwertkampf bei weitem kein kunstloses Geprügel, sondern eine anspruchsvolle und facettenreiche Kampfkunst,  dessen Faszination bis heute ungebrochen ist!


An drei Abenden laden wir Euch ein, bei uns ein Probetraining zu absolvieren. Mit Übungsschwertern dürft Ihr erste Schlagfolgen nach alter deutscher Schule einstudieren. Vorkenntnisse sind keine erforderlich! Das Mindestsalter ist 14 Jahre.


Der nächste Schnupperkurs aus drei aufeinander aufbauenden Einheiten findet statt:


Donnerstags, 07.11., 14.11. und 21.11.jeweils 19.00 – 20.00 Uhr

in Bietigheim, im Tabakschuppen, Halle A

(Naviadresse: Stöckwiese 7, 76467 Bietigheim)


Die Teilnahme ist kostenlos!


Anmeldung erforderlich bis spätestens 27.10.2019 bei Alexander Stolz, E-Mail: info@bickesheimer-spiegelfechter.de
(Bitte Namen, Alter und Telefonnummer angeben.)


Mitzubringen braucht ihr nur Sportbekleidung, hallentaugliche Turnschuhe und vor allem ein wenig Begeisterung für den Schwertkampf.