Anfängerkurse

Anfängerkurs

 

 

 

 

 

 

Anfängerkurse für Schwertkampf

 

 

Das Fechten mit dem Langen Schwert fordert den Körper sehr vielseitig. Der Fechter trainiert seine Beweglichkeit, Schnelligkeit und Kraft auf natürliche und ganzheitliche Weise. Es ist kein zusätzliches Krafttraining nötig. Er lernt seinen Körper besser kennen und trainiert die Hand-Augen-Koordination.

Viele Fechtschüler schätzen am Training das Zusammenspiel von körperlicher Herausforderung und mentalem Anspruch innerhalb einer lockeren, gemeinschaftlich geprägten Atmosphäre. Dadurch ist das Training ein optimaler Ausgleich zum oft bewegungsarmen oder eintönigen Alltag.

Bereits im Mittelalter war der Schwertkampf bei weitem kein kunstloses Geprügel, sondern eine anspruchsvolle und facettenreiche Kampfkunst, dessen Faszination bis heute ungebrochen ist!

 

Vorkenntnisse, historisches Fachwissen, oder Ausrüstung sind nicht notwendig. Übungsschwerter können vom Verein ausgeliehen oder erworben werden.

 

Die Anfängerkurse beginnen üblicherweise im September oder Oktober.

 

Auskunft unter Tel. 07245/91 77 37, oder per mail an spiegelfechter@gmx-topmail.de