So solltet ihr euch benehmen...

Unsere Regeln für die Nutzung dieses Forums
Benutzeravatar
BSF-Admin
Administrator
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 20:40

So solltet ihr euch benehmen...

Beitragvon BSF-Admin » Mi 8. Jan 2014, 20:40

Unsere Homepage und das Forum sind eine reine Informationsplattform unseres Vereins für die Mitglieder des Selbigen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den auf der Homepage und im Forum verlinkten Seiten und Inhalten. Da es uns nicht möglich ist alle Inhalte des Forums zu prüfen bitten wir darum uns eine Mitteilung zu senden, falls es Bilder oder Videos gibt die gegen das Urheberrecht verstoßen. Wir werden diese dann sofort entfernen.

Gerne begrüßen wir hier auch Gäste, allerdings müsst ihr euch von einem Admin freischalten lassen. Eine Anfrage wird automatisch an einen Admin geschickt, sobald ihr euch anmeldet.
Gäste können NUR die Kategorie Mittelalter nutzen und können keine Vereins internen Kategorien einsehen.


Denkt daran das am anderen Ende auch ein Mensch sitzt!

§ 1~ Benehmen
Hier im Forum dürfen keine Beleidigungen gepostet werden (egal ob User/Moderator/Administrator etc.) und es darf kein Streit geführt werden. Macht sowas bitte unter PM aus oder telefonisch.
Ihr dürft niemanden wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen beleidigen.
Jeder User darf nur 1 Account besitzen! Jeder weitere Account wird sofort gelöscht!
Ihr dürft eure Meinung jeder Zeit frei äußern.

§ 2 ~ Spam

(Begrifferklärung: SPAM sind unerwünschte, unangebrachte, oder auch einfach Spaßposts die nichts mit dem Thema zu tun haben. Häufig auch mit werbenden Inhalt.)
Im Forum darf man nur im vorgegebenen Bereich spammen. Also hier "Allgemein". Sinnlose THX Posts werden von den Mods komentarlos gelöscht.
Für die meisten Bereiche, sollten ernste, sinnvolle und wenn möglich diskusionsanregende Beiträge gepostet werden, oder kurz: Kein Spam!


§ 3 ~ Posts

Ihr solltet unbedingt vermeiden gleiche Postings in verschiedenen Threads zu posten. Falls ihr euch nicht sicher seid in welchen Thread ihr euer Posting machen sollt, kontaktiere bitte einen Mod.
Das Posten von privaten Inhalten/Informationen anderer User ist Verboten! Egal ob die richtige IP, Name, Adresse oder Fotos eines anderen Users. Ohne sein Einverständnis ist dies strengstens verboten!
Doppelposts sind zu vermeiden und ggf wieder zu löschen! - [benutzt den Delete Button]

§ 4 ~ Hilfe

Wenn ihr Fragen habt, etwas sucht oder Hilfe braucht, könnt ihr es unter dem zugehörigen Bereich posten [Support]. Oder ihr schreibt uns eine PM.
Wir versuchen unser bestes euch zu helfen. Bitte drückt euch aber so ausführlich wie möglich aus.

§ 5 ~ Copyright & geltende Gesetze beachten

Wenn du Artikel, Bilder, Videos oder ähnliches posten willst dann sprich sicherhaltshalber vorher mit dem Rechtinhaber, dem die Sache gehört! Der Inhaber des Forums kommt nicht für diese Missachtung auf und kann nicht zur Rechenschaft gezogen werden.
Jedes Mitglied ist für seine Inhalte selbst verantwortlich und kann je nach Missachtung dieser Regeln bestraft werden.
In der Regel wirst du, vorrausgesetzt du solltest in einer solchen Lage kommen, erst einmal persönlich von dem Rechtinhaber angeschrieben und höflich gebeten diese Artikel aus den Beiträgen zu nehmen. Selten kommt sofort die Konsequenz.
Aber trotzdem ist dieser Punkt für unser Forum sehr wichtig und muss unbedingt eingehalten werden!

Bitte immer den Link des Bildes oder Bericht wenn möglich posten.


§ 6 ~ Regelverstoß

Bei einem Regelverstoß kann dies Folgen:
1. Verwarnung : Vermerk.
2. Verwarnung : Ein Wöchige Sperrung des Accounts
3. Verwarnung : IP-Bann

In besonderen Fällen behalten wir uns auch das Recht vor den User/IP sofort zu sperren.


§ 7 Abbau von Verwarnungen

Verwarnungen kann man auch abbauen. Wenn ihr für 2 Monate nicht weiter auffallt wird eine Verwarnung entfernt. Für mehrere Verwarnungen dauert es entsprechend länger.

Die Regeln können jederzeit geändert werden, also schaut ab und zu mal hier rein.
Der Admin hat gesprochen!

Zurück zu „Regeln“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron